2 x Deutschland -
Das Mauer Musical!

Dass es einmal zwei Deutschlands gab, ist für viele Jugendliche kaum vorstellbar. Die Realität der DDR schrumpfte auf ihre drei Buchstaben zusammen.
Iframe Video Musical

2 x Deutschland ist ein modernes Musical, das besonders für junge Zuschauer die deutsche Geschichte  wieder erlebbar macht!
Text und Komposition von Burkhard Schwerbrock.

2 x Deutschland – Hören Sie rein!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

WEITERLESEN UND WEITERHÖREN…

…………………………………………………………………………………………………..

Wege zur Freiheit erzählt in bunten Bildern mit originellen Melodien die Geschichte Südafrikas. In fünf bewegenden Szenen verkörpern 12 Darsteller-innen die abenteuerliche Entwicklung eines Landes vom brutalen Apartheid-Regime hin zu einer Demokratie, in der Menschen verschiedener Hautfarbe und Herkunft in Freiheit zusammen leben.

 

 

Ein Schulmusical, aufgeführt an der Hector Peterson Oberschule Berlin und auf dem Jugendtheaterfestival “Festiwalla”.
Spielleitung: Renata Sachs
Autor und Komponist: Burkhard Schwerbrock