Wir sind eine kleine Bigband. Burkhard Schwerbrock als Sänger und Trompeter, ausserdem zwei Saxofone, ein Piano, ein Schlagzeug und ein Bass spielen Evergreens aus dem 20. Jahrhundert.

Ob Walzer, Polka, Foxtrott, Marsch, ob Cha Cha, Charleston, Tango, Rhumba, Blues, Beguine oder Swing – unser Arsenal ist gefüllt mit zeitlosen Glanznummern. Von Paul Lincke über Glenn Miller bis zu Udo Jürgens geht es durch die Geschichte der Tanz-und Unterhaltungsmusik.

“Alles können Sie haben, wenn Sie sich bemüh‘n, in das große Warenhaus Berlin!”
Und weil wir in einer Stadt von Welt sind, singt unser Sänger für Sie in fünf Sprachen.

Warum übrigens Fritz-Band?

Die Fritz Band!Erstens sind wir in Preussen, wo die Fritzen seit jeher zuhaus sind.

Zweitens ist unser musikalischer Leiter ein Fritz – nein, nicht Fritz the Cat, oder vielleicht doch?

Fritz Klauser heißt er, ist im zarten Alter von 95 Jahren und bläst Saxofon und Klarinette.

Unser Fritz ist ein Phänomen. Obwohl einer der ältesten aktiven Musiker des Erdballs, ist er flink wie eine Katze und fit wie ein Turnschuh.
Zu seinem 90. Geburtstag haben wir uns ihm zu Ehren in Fritz-Band umbenannt.

Egal ob Geburtstags- oder Hochzeitsfest, Firmenjubiläum, Vereinsfest oder Tanzball – wir sind die kleine Bigband für große Gelegenheiten.